Feuerwehrgerätehaus

Erbaut: 1984
Erweiterungsbau und Sanierung: 2008-2013
Einweihung nach Umbau am 28.07.2013

Im Erdgeschoss des erweiterten Gerätehauses stehen der Feuerwehr Frensdorf nun zwei Fahrzeughallen mit Spinden für die Einsatzkleidung, ein Werkstattbereich für die Atemschutzpflege, eine Werkstatt für die Gerätewarte, Sanitärräume mit Duschen für Damen und Herren, ein Lagerraum, eine Küche sowie ein Schulungsraum für ca. 25 Personen zur Verfügung.

Bilder vom Erdgeschoss:

neue Fahrzeughalle mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

alte Fahrzeughalle mit dem Mehrzweckfahrzeug

Atemschutzpflege

Schulungsraum

Im Dachgeschoss entstanden im Rahmen des Umbaus eine Teeküche, ein Jugendraum, ein Büro sowie ein Schulungsraum für ca. 40-50 Personen.

Bilder vom Dachgeschoss:

Schulungsraum

Jugendraum

Vor der Erweiterung standen der Feuerwehr im alten Gerätehaus eine Fahrzeughalle, Toiletten für Damen und Herren und ein Schulungsraum für ca. 20 Personen mit einer kleinen Küche zur Verfügung. Der bis dahin nicht ausgebaute Dachboden wurde als Lager genutzt. Eine Möglichkeit für die Unterbringung der Einsatzkleidung bestand bis zur Erweiterung ebenso wenig, wie die Möglichkeit sich nach den Einsätzen zu duschen.